Zitat

150 Jahre Bürgerpark

Nach dem Festakt in der oberen Rathaushalle am 9. Juni (den Artikel und Bilder finden Sie hier ->), startete einen Tag später das Festwochenende im Bürgerpark. Zur  „150-Jahr-Feier“ wurde auf der Festwiese am Marcusplatz ein buntes Programm für Jung und Alt angeboten.
 Freitagabend eröffnete das Bremer Kaffeehaus-Orchester das Wochenende mit Musik zwischen Verdi, Swing und Beatles. Neben einer charmant- launigen Moderation kam bei den ausgefeilten Arrangements sogar eine Vuvuzela zum Einsatz.

Das Programm am Sonnabend war abgestimmt auf die kleinen Gäste. Viel Spaß gab es mit den Bremer Stadtmusikanten vom TheaterINTERAKTI Wo, den poetischen Mitmachliedern von Zaches & Zinnober und dem Bremer Figurentheater mit der lustigen Darbietung der „Prinzessin auf der Erbse“. Den Abschluss mit mehr erwachsenem Humor gestalteten Pago Balke und Nicolai Thein mit ihrem Wilhelm-Busch-Abend.

Der Sonntag startete mit einem WeltklasseJazz-Frühschoppen der musikalischen Persönlichkeiten Beckerhoff, Botzuey, Nogueira und Cayres. Mit Okzident meets Orient ergaben sich spannende Klangfolgen in einem virtuosen Zusammenspiel.


Trotz Fußball, verkaufsoffenem Sonntag und LaStrada spielten die Bremer Philharmoniker vor großem Publikum. Das Erlebnis von klassischer Musik vor der Kulisse des Bürgerparks wurde für die Besucher zu einem besonderen Erlebnis. Viele Besucher waren so begeistert, dass sie sich eine jährliche Konzertreihe in dem schönen Bürgerpark wünschten und beschlossen mit einem von Klängen getragenen Openair-Gefühl den Abend.


Ein großer Dank des Bürgerparkvereins geht an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses schöne Wochenende so reibungslos „über die Bühne ging“. Besonderen Dank gebührt Frau Asendorf (letztes Bild), die in der Organisation der Veranstaltungen  federführend war.

Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung